DE I EN I NL

Embricana - Freizeitbadsanierung in Emmerich am Rhein

Gebäudedaten:

Ort: Emmerich
Hallenfläche:
Gebäudeart: Spaßbad / Freizeitbad mit Sportbecken

Objektbeschreibung:

Die energetische Sanierung  zeigt uns einen weg „wie es richtig geht“

 

Nach zweijähriger Bauzeit wurde das Embricana Freizeit- und Sportbad am 20. Mai 1994 – vor 25 Jahren — eröffnet. Zehn Jahre später gab es die erste Erweiterung. 2004 bekam es eine „Kids-World“ und einen neuen Rutschenturm, 2005 wurden die Umkleideräume renoviert, im Januar 2011 die Saunalandschaft eröffnet. Zum 20-jährigen Jubiläum bekam das Embricana eine Kleinkinderlandschaft.

 

2017/2018 wurde das Embricana Freizeitbad dann technisch mit einer neuen Lüftungsanlage des ortsansässigen Lüftungsgeräte Hersteller MultiCross mit hocheffizienter Wärmerückgewinnung und EC Ventilatortechnik sowie einer neuen Gebäudeleittechnik/MSR saniert.

Die EMBRICANA FREIZEIT UND SPORT GMBH vermeidet mit dem Projekt "SANIERUNG RAUMLUFTTECHNISCHER GERÄTE" insgesamt 5.240 TONNEN C02 und schützt damit das Klima. Das entsprechende Zertifikat dazu finden Sie HIER

zurück zur Übersicht