DE I EN I NL

Freiherr von Stein
Gymnasium Kleve

Gebäudedaten:

Ort: Kleve
Hallenfläche:
Gebäudeart: Schule

Objektbeschreibung:

Bei der energetischen Sanierung der Dreifachturnhalle wurde besonderen Wert auf die neue energiesprande Beheizung/Belüftung der Dreifachturnhalle gelegt. Das MultiCross 9000 mit einer Gesamtluftmenge von 9.000 m2/h belüftet bedarfsgerecht mittels einem CO2 Sensor den Sportbereich, durch den hochen Wirkungsgrad des Gegenstromwärmetauschers von bis zu 93,5 % konnte komplett auf ein Nachheizregister verzichtet werden. Die Kombination mit einer neuen Deckenstrahlheizung und dem hocheffizienten Wärmerückgewinnungssystem ergibt eine ideale und bedarfsgerechte Beheizung und Belüftung der modernisierten Dreifachturnhalle.

Derzeit wird das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium von 835 Schülerinnen und Schüler aus Kleve und den Nachbargemeinden in einer dreizügigen Sekundarstufe I und den Jahrgangsstufen der Oberstufe zum Abitur geführt.

Bekannte Schüler: Karl Leisner, Joseph Beuys, Jürgen Möllemann

zurück zur Übersicht